D28493: trunk: Night Color ergänzt und korrigiert

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Wed Apr 1 22:51:39 BST 2020

felf added a comment.

  > Was hältst du von "werden" statt "sind" in "Normale Farben sind wiederhergestellt um %1"?

  Da es sich um einen längeren Vorgang handelt, der um %1 Uhr abgeschlossen ist, würde ich „sind“ behalten wollen. „Werden“ suggeriert, dass der Prozess um %1 Uhr beginnt.

  > Auch würde ich "zurückgestellt" durch "zurückgesetzt" ersetzen; in "Nachtfarben werden zurückgestellt ab %1".

  Ich hätte ja am liebsten „zurückgefahren“ genommen, aber das ist nicht alltagssprachtauglich. ;-)
  Ich vermisse in dem Diff irgendwie einen anderen Kommentar von mir: ich hätte gerne die Satzstruktur umgedreht, damit ein natürlicher(er) Satz daraus wird:
  „Nachtfarben werden ab %1 zurückgesetzt“
  Was hälst du davon?

  > Und in "Mit Nachtfarben werden die Farben auf dem Bildschirm wärmer eingestellt, um" würde ich "eingestellt" durch "dargestellt" austauschen.

  Klingt gut.

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D28493