KTurtle-Patch: stable/l10n-kde4/de/messages/kdeedu/kturtle.po

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Fri May 28 17:52:59 CEST 2010

Am Freitag, 28. Mai 2010, um 17:36:17 schrieb Frederik Schwarzer:
> [Christian Herzberg - Donnerstag 27 Mai 2010 21:02:55]

> Rein Intuitiv würde ich das "Steuerbefehl" nennen, aber wo die
> Unterscheidung zu anderen Befehlen ist, weiß ich nicht. "Linksdrehen" wäre
> nach meinem Empfinden auch ein Steuerbefehl ...

Ich als Nichtprogrammierer zitiere mal die Wikipedia:

"Bedingte Anweisungen und Verzweigungen bilden, zusammen mit den Schleifen,
die Kontrollstrukturen der Programmiersprachen."

Hier geht's um Kontrollstrukturen im Programm wie "if...then...else" oder
"repeat...until" oder "while..." da scheint mir die Übersetzung
"Kontrollbefehl" besser.

--
Burkhard Lück