KTurtle-Patch: stable/l10n-kde4/de/messages/kdeedu/kturtle.po

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Fri May 28 18:29:12 CEST 2010

[Burkhard Lück - Freitag 28 Mai 2010 17:52:59]

> Ich als Nichtprogrammierer zitiere mal die Wikipedia:

Du bist ja gar kein Nichtprogrammierer; du kannst ja Python. :)

> "Bedingte Anweisungen und Verzweigungen bilden, zusammen mit den Schleifen,
> die Kontrollstrukturen der Programmiersprachen."
>
> Hier geht's um Kontrollstrukturen im Programm wie "if...then...else" oder
> "repeat...until" oder "while..." da scheint mir die Übersetzung
> "Kontrollbefehl" besser.

Hmm, ja. Da habe ich wohl zu sehr an die Schildkröte gedacht.
Das Wort "Kontrollbefehl" ist mir allerdings noch nie untergekommen.
Wie ist es mit "Kontrollanweisung"? Kann ich das jemandem verkaufen? :)