Patch für /trunk/l10n-kde4/de/docmessages/kdeedu/kig.po

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu May 13 17:57:48 CEST 2010

Am Donnerstag, 13. Mai 2010, um 15:52:12 schrieb Felix Schweighofer:
> Anbei mein Patch für die Kig-Dokumentation.
>
> Einige (etwas größere) Änderungen habe ich vorsichtshalber als fuzzy
> markiert, ansonsten gehe ich davon aus, dass ich keinen groben Unsinn
> fabriziert habe. ;-)

Nein, sieht viel besser aus als vorher.

> "Vorherige Auswahl löschen" o.ä. habe ich jetzt gemäß der kleinen
> diesbezüglichen Diskussion in "aktuelle Auswahl aufheben" geändert.
>
> Die zwei unübersetzten Einträge habe ich nicht verändert, da anscheinend
> entweder niemand versteht, was gemeint ist, oder ein Programmfehler
> vorliegt. :-(

Das ist bei der Doku ein Problem, hier gilt alles oder nichts. Eine
Sprachendokumentation lässt sich nur mit vollständiger Übersetzung generieren.
Ich habe hier als Notlösung einfach einen Punkt gesetzt, die Doku generiert
und den Punkt wieder gelöscht.

> Wäre nett, wenn sich jemand darum kümmert, die Änderungen zu
> überprüfen/einzuspielen.

Ich habe folgendes geändert:
&MMBn; + &LMBn; statt der langen Version
Du hast zweimal den Text in <guimenuitem></guimenuitem, das passt aber nicht
zur aktuellen Übersetzung der GUI, daher habe ich das zurück geändern, damit
es konsistent ist.

Wenn du beim Übersetzen der Doku feststellst, dass Texte innerhalb
<gui...></gui...> geändert werden sollten, ist das kein Problem.
Dann musst du diese Änderung auch in der GUI durchführen und mitschicken und
in der E-Mail darauf hinweisen.

Danke, wo machst Du weiter ?

--
Burkhard Lück