Patch für /trunk/l10-kde4/de/messages/kdeedu/kig.po

Christian Herzberg mailchrisch at googlemail.com
Tue May 11 00:57:01 CEST 2010

Am Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:39:22 schrieb Felix Schweighofer:

> Ja, aber ich dachte, das wäre egal, da meines Wissens kein Punkt eine
> Gerade tangieren kann.

Hallo,

Es liest sich ein wenig umständlich, finde ich. Wie wäre es mit:
  "Ein Kreis, der eine gegebene Gerade "
  "tangiert, konstruiert um seinen Mittelpunkt"
oder
  "Ein Kreis konstruiert um seinen Mittelpunkt und
   tangential zu einer gegebenen Gerade"
oder
  "Ein Kreis konstruiert um seinen Mittelpunkt und an einer gegebenen Gerade"

Mein Favorit wäre zur Zeit die letzte Form, wenn man auf den Verweis mit der
"Tangente" verzichten kann. Leider finde ich den String nicht im Programm
wieder…

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Weiter so ;-) und
alles Gute
Chrisch

PS: Ist nicht jeder Kreis mit dem Radius Null ein Punkt? ;-)