Patch für /trunk/l10-kde4/de/messages/kdeedu/kig.po

Felix Schweighofer felix.schweighofer at web.de
Fri May 7 18:45:58 CEST 2010

Am 07.05.2010 18:10, schrieb Burkhard Lück:

> Ich habe in allen Übersetzungen von "open polygonal"/"closed
> polygonal"/"polygonal" das Polygon in Polylinie geändert. Es handelt sich
> dabei um die Polylinie (durch Ausprobieren festgestellt).
> Außerdem gibt es offen/geschlossen nur bei der Polylinie, nicht aber beim
> Polygon.

Ich dachte, ich hätte das schon erledigt; Vielleicht habe ich das
Speichern vergessen :-(

> Die Übersetzungen der Menüeinträge View->Select Shown Area / View->Select Zoom
> Area und die zugehörigen Statustexte habe ich auch noch geändert, bin aber
> auch mit meiner Version noch nicht richtig zufrieden.
> Beim ersten Menüpunkt wird mit der Maus ein Rechteck des neuen Anzeigebereichs
> gewählt, (nur Vergrößern möglich), beim zweiten Menüpunkt erscheint ein
> Dialog, indem die Eckkoordinaten links/oben und rechts/unten für die neue
> Ansicht einzutragen sind (Vergrößern und Verkleinern möglich).
> Das sollte in der Übersetzung noch klarer werden, vieleicht hast du noch gute
> [...]

Für den 1. Fall würde ich "Bereich vergrößert darstellen" vorschlagen.
Das ist zwar auch nicht allzu klar, würde aber zumindest auf die
Vergrößerung eingehen.

Im 2. Fall wäre vielleicht "Anzeigebereich einstellen" brauchbar; bei
"auswählen" könnte man meinen, dass alle Objekte im angezeigten
Bildausschnitt ausgewählt werden (wie Strg+A, aber nur für die
sichtbaren Objekte).

> Ansonsten ist es eingespielt, vielen Dank.
Danke :-)

> <zaunpfahl>
> kdeedu hat noch mehr Matheprogramme
> </zaunpfahl>

Ich werd mich mal umsehen, wenn Kig fertig ist...

> Über deine Distribution mindestens 4 Wochen?
>
> Schneller gehts so:
> 1) "http://websvn.kde.org/*checkout*/branches/stable/l10n-
> kde4/de/messages/kdeedu/kig.po" in Konqui eingeben (Zeilenumbruch
> rauslöschen!) und irgendwo speichern.
> 2) msgfmt kig.po -o kig.mo
> 3) sudo kig.mo /pfad/zu/de/LC_MESSAGES/kig.mo
Da fehlt noch ein mv/cp ;-)
> Den Pfad zu kig.mo findest du z.B. mit "locate de/LC_MESSAGES/kig.mo"
>
> Das dauert weniger als eine halbe Minute.

Hat zwar etwas länger gedauert, aber funktioniert perfekt :-)
Danke