"Eine parallele Sitzung als anderer Benutzer starten"

Frank Steinmetzger Warp_7 at gmx.de
Mon Dec 6 13:23:26 CET 2010

On Monday 06 December 2010 10:43:48 Frederik Schwarzer wrote:

> Ja, gefällt mir gut.
>
> Ich habe mir das allerdings gerade mal in 4.5.3 angeschaut und da ist
> bei mir nichts abgeschnitten.

Siehe Bildschn.

> Naja, ich werde das mal so übernehmen und die Trunk-Fahrer können bitte
> berichten, wie es sich anfühlt. :)
>
> "Eine weitere Sitzung starten" finde ich dann sprachlich etwas zu lang
> für einen Menüpunkt. "Weitere Sitzung" ist bereits Singular und das
> sollte so passen.

Das Dumme daran ist nur, daß man über diese Funktion auch bereits laufende
Sitzungen erreichen kann, inklusive Anmeldungen an einem VT. Dies wäre durch
„Weitere Sitzung _starten_“ nicht impliziert. „Weitere Sitzungen“ hingegen
wäre da schon etwas ‚optimaler‘ ;-)
--
Gruß | Greetings | Qapla'
Auch ein Bonsai träumt von Größe.