Gesucht: Korrekturleser für Digikam

Oliver Dörr oliver at doerr-privat.de
Sun Mar 9 10:06:53 CET 2008

Hallo zusammen,

zur Info den aktuellen Releaseplan für digiKam 0.9.4 (extragear-graphics)

    * 2008-03-09: Beta 1
    * 2008-03-23: Beta 2
    * 2008-04-06: Beta 3 (i18n freeze)
    * 2008-04-20: Release candidate
    * 2008-04-27: Final release

D.h., das Beta1 vollständig übersetzt sein wird (Je nach dem wann der
Tarball genau erstellt wird können hier max. 1-2 Strings fehlen). In
meinen Augen ist die Zeit nach Beta3 optimal zum Korrektur lesen.
Allerdings hält sich das digiKam nicht wirklich strikt an den String
freeze. Es kommen als immer wieder mal kleinere Änderungen.

Es gibt auch schon einen Releaseplan für digiKam 0.10.0 (KDE4), der
allerdings mit sehr großer Vorsicht zu geniessen ist.

    * 2008-03-23: Beta 1
    * 2008-04-20: Beta 2
    * 2008-05-18: Beta 3
    * 2008-06-15: Release candidate 1 (i18n freeze)
    * 2008-07-20: Release candidate 2
    * 2008-08-24: Final release

Für digIKam 0.9.5 (KDE3) gibt es zurzeit nur die Absicht, dass es das
mal geben soll.

Die Module (extragear-libs) werden allerdings getrennt releast und haben
daher auch einen eigenen Releaseplan. Hier weiss ich nur das heute ein
Release geplant ist. Ich glaube auch dass es hier keinen so strikten
Plan gibt, sondern das ganze bei Bedarf gemacht und per Mail/IRC
koordiniert wird.

Grüße
Oliver