String richtig?

Oliver Dörr oliver at doerr-privat.de
Fri Nov 2 10:47:35 CET 2007

> Nun ja, das würde ich erst mal nicht als Maßstab nehmen ;) In meiner
> Betriebssysteme-Vorlesung sprach $Prof auch ständig über Kellerspeicher und
> ähnliches. Wenn er wieder irgendwelchen unverständlichen Kram von sich
> gegeben hat haben wir es dann erst mal auf Englisch übersetzt um
> festzustellen was er eigentlich wollte. "Stack" ist einfach ein zu
> gebräuchlicher Begriff auch im deutschen Sprachgebrauch ;)
>
> Zusammenfassung: sollte der Begriff "anisotrop" im deutschen Sprachgebrauch an
> dieser Stelle gebräuchlich sein lasst ihn erhalten. Wenn nicht dann halt
> [...]
Ok, dann stimmen wir mit Google ab:

ungefähr *10.500* Seiten auf *Deutsch* für *richtungsabhängige filterung
*ungefähr *69.500* Seiten auf *Deutsch* für *anisotrope Filterung
*
Also anisotrope Filterung (da unter anderem Wikipedia eine Erklärung
dafür liefert. Die erkennt zwar auch der Mathematiker nur mit Mühe
wieder, aber vielleicht wird die ja besser ;-)

Grüße
Oliver