Re: Deutsche Übersetzung für "Blog"?

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat Jun 17 20:26:19 CEST 2006

2006/6/17, Mark Volkert <mark.volkert at rakekniven.de>:

> In ein Menüeintrag bzw. Kontextmenüeintrag.
> Einfach nur "&Blog"

Also ich finde das Wort "Blog" zwar nicht schön, aber ich sehe kein
Problem darin, die Langform "Weblog" zu verwenden. Web findet auch bei
"Webbrowser" in der deutschen Übersetzung Verwendung, und das "Log"
als Kurzform von "Logbuch" leuchtet auch ein. Allerdings klingt das
Resultat schon sehr "undeutsch".