Korrekturlesen: lskat

Stefan Winter mail at stefan-winter.de
Tue Jun 6 19:59:55 CEST 2006

Hallo,

> Ich habe keine Ahnung, ob das was bringt, aber Offiziersskat scheint
> eine Variante zu sein, bei der man keinen dritten Mann braucht.
> Wikipedia spricht auch von "Bauernskat" und "Räuberskat" oder
> "Kutscherskat". Was der "Lieutenant" soll, kann ich auch nicht sagen.
>
> http://de.wiktionary.org/wiki/Offiziersskat

Ja, ich kenne dieses Spiel in Deutschland nur unter der Bezeichnung
Offiziersskat. Es zeichnet sich tatsächlich dadurch aus, dass es nur 2 Spiler
gibt, die die Karten vollständig unter sich aufteilen.
Da der Begriff nun mal Offiziersskat heißt, zumindest in unserer Gegend
(Saarland), habe ich diesen Begriff für die Übersetzung gewählt. Und
außerdem: ein Leutnant ist ein Spezialfall eines Offiziers :-)

Grüße,

Stefan

--
This mail is guaranteed to be virus free because it was sent from a computer
running Linux.