Override (character encoding)

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sat Jun 25 15:01:10 CEST 2005

Am Samstag, 25. Juni 2005 12:36 schrieb kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de:
> im KMail Einrichtungsdialog wird "Override character encoding" mit
> "Kodierung übersteuern" übersetzt. Das ist natürlich quatsch. Aber im
> Moment fällt mir nichts besseres als das Folgende ein:

Vielleicht werden die Buchstaben ja oben abgeschnitten, wenn
man die Schriftverstärkung zu sehr aufdreht. Im Heavy-Metal-Modus
ist das sogar Standard. :)

> - Statt Originalkodierung diese verwenden:
> - Kodierung übergehen und diese Kodierung verwenden:
> - Kodierung ignorieren und stattdessen diese verwenden:

Vielleicht diese:

Benutzerdefinierte Kodierung für Nachricht verwenden.

Übrigens wird an anderer Stelle in KMail von "Zeichensatz" gesprochen.

Gruß,
Stephan

--
Gegen Software-Patente!