Übersetzer vs. Korrekturleser

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat Jun 25 15:00:57 CEST 2005

On Saturday 25 June 2005 10:39, Stefan Winter wrote:

> Mein Vorschlag ist, dass wir in der GUI-Seite des Wiki aus
> "Verantwortlicher" "Verantwortlicher/Korrekturleser" machen und statt auf
> der rechten Seite nur "Helfer" zu schreiben dort eine Liste
> wer-macht-welche-PO machen und sie als "Übersetzer" betiteln. Diese rechte
> Spalte kann dann viele "Frei/Todo" Teile enthalten die für die neuen dann
> ein guter Anhaltspunkt sind.

Hallo Stefan und Liste,

im Grunde finde ich die Idee sehr gut (sowohl was die Einbindung von Neulingen
als Übersetzer angeht, als auch die Organisation der Wiki-Seite).

Aber möchtest Du diese Seite wirklich bis auf jede PO-Datei herab
aufschlüsseln? Der Verwaltungsaufwand ist dann selbst für ein Wiki recht hoch
und es wird viel Disziplin bei jedem Einzelnen nötig sein damit die Liste
auch wirklich immer aktuell ist.
Ich sehe die Gefahr, dass einfach jemand eine "freie" Datei übersetzt, obwohl
daran schon gearbeitet wird und nur vergessen wurde, den Status zu
aktualisieren.

Grüße,
Thomas Reitelbach