Mehr Leute zum Einspielen?

Oliver Dörr oliver at doerr-privat.de
Thu Jun 23 09:33:09 CEST 2005

Hi Thomas,

Thomas Reitelbach wrote:

> Hallo Oliver,
>
> ich denke wir sollten mit der Diskussion um die Nachfolge eines echten
> Team-Koordinators noch ein wenig warten. Zum Team-Koordinator gehört ja e
> twas
> mehr als einfach nur POs einzuspielen.

wollte ich auch gar nicht andeuten das der Team-Koordinator für das
einspielen der .po Dateien zuständig ist. Es ist halt nur eine aufgabe
die Thomas mitgemacht hatte und die leider am Zeitmangel etwas gelitten
hat. Es ist für mich als Übersetzer sehr frustrierend wenn ich 3 Tage
vor einem digiKam Release alles übersetzt habe und Thomas kommt erst am
Tag nach dem Release zum einspielen (ist halt zweimal vorgekommen).
Daher kommt also mein Wunsch nach jemand anderes der die Dateien für uns
ebenfalls einspielen kann.

Konkret sind wir jetzt in der version das digikam 0.7.3 letzten Montag
releaset werden soll und ich Versuche die Massen an Übersetzungen
hinzubekommen (Cyrill macht gerade seine Matura). Zur Zeit haben die
digikam Entwickler Probleme mit der Erstellung des 0.7.3 Tarballs und
wenn das zuverlässig klappt kommt das Release. Ich versuche halt soviele
Übersetzungen wie möglich noch in das 0.7.3 reinzubekommen. Da ich
selbst nicht einchecken kann ist das recht schwierig für mich.

> Allerdings wäre es schon gut, wenn wir Stephan soweit wie möglich entla
> sten
> könnten. Er hat mit der eigentlich Doku genug Arbeit.
>
> Da ich auf der einen Seite jetzt auch schon ein Weilchen übersetze (nicht
> nur
> für KDE sondern auch LFS, Licq) und auf der anderen Seite meine Überset
> zungen
> eh selbst einspiele könnte ich das Einspielen Eurer Dateien mit überneh
> men.
> Das klappt erst ab Sonntag weil ich Euch im Moment von unserem Stand
> [...]

Herzlichen Dank für das Angebot. ich denke wir alle werden das gerne
annehmen (wenns auch für digikam evtl zu spät kommt, siehe oben)

> Stephan: bist Du mit dem Vorschlag einverstanden? Falls ich Hilfe bräucht
> würde ich dann gern auf Dich zurückgreifen können.

Viele Grüsse
Oliver