Bestätigen Sie den Empfang

Christian Mueller cmueller at gmx.de
Tue Jun 7 16:13:09 CEST 2005

Am Dienstag, 7. Juni 2005 15:59 schrieb Cyrill Helg (Phlogiston):

> Habe ich gerade auch erhalten... Und weisses nicht...

Klar ist das ein Spam.  Es ist ein scheinbar automatisch
übersetzter Betrugsversuch, der unfreiwillig komisch ist
(finde ich jedenfalls :-) ).  Mit ähnlichen Texten werde
ich (meist auf englisch) seit etwa einem Jahr bis zum
Abwinken eingedeckt.

Das ganze nennt sich "419 scam" oder Nigeria-Scam
(auch wenn die Fabelgeschichten nicht immer von Nigeria
handeln):  http://www.nigeria-connection.de/

Viele Grüße,
Christian.