Re: Bestätigen Sie den Empfang

"Thomas Bögel" Boegel.Thomas at gmx.de
Tue Jun 7 16:20:43 CEST 2005

Am Dienstag, 7. Juni 2005 schrieb Christian Mueller <cmueller at gmx.de>

> Klar ist das ein Spam.  Es ist ein scheinbar automatisch
> übersetzter Betrugsversuch, der unfreiwillig komisch ist
> (finde ich jedenfalls :-) ).  Mit ähnlichen Texten werde
> ich (meist auf englisch) seit etwa einem Jahr bis zum
> Abwinken eingedeckt.
>
> Das ganze nennt sich "419 scam" oder Nigeria-Scam
> (auch wenn die Fabelgeschichten nicht immer von Nigeria
> handeln):  http://www.nigeria-connection.de/
>

> Viele Grüße,
> Christian.

Ich hab' mich auch gewundert, mir aber gedacht, dass es bei so schlechtem
Deutsch nicht ernst gemeint sein kann und die Mail deshalb gelöscht.

Ich würd' sagen: Bloß nicht antworten, sonst werden wir zugemüllt mit
weiteren Mails. Aber das wisst ihr ja selbst.

Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl