[Kmymoney-devel] Re: Kontodaten von easybank lesen funktioniert nicht

Thomas Baumgart thb at net-bembel.de
Fri Jul 15 08:13:08 CEST 2011

Hi,

on Thursday 14 July 2011 23:30:42 Andreas Trink wrote:

> Hallo!
>
> Die Info habe ich von diesem Link:
>
> Da wird auch die Demoversion ProSaldo Money empfohlen. Ich habe sie mir
> geholt und ausprobiert. Ich kann meine Kontodaten laden! (In den letzten
> Tagen hat easybank das Web-Interface aufgefrischt. Hätte ja sein können,
> dass sie auch die Schnittstelle über ebanking.easybank.at geändert haben.)

Hast Du schon mal anstelle von AqBanking den eingebauten OFX Support von
KMyMoney verwendet? Da konnte man früher nur eine Bank aus einer Liste
auswählen, seit einigen Releases gibt es da aber auch die Möglichkeit die
manuell zu konfigurieren.

> Zurück zum eigentlichen Problem.
> Gibt's irgendwo Debug-Info, wo ich sehe, was von der Bank geschickt wird
> (so wie im obigen Link)?

Das kann ich Dir für den internen OFX plugin gerne nennen, für AqBanking
bringt Dich das aber nicht weiter.

--

Regards

Thomas Baumgart

GPG-FP: E55E D592 F45F 116B 8429   4F99 9C59 DB40 B75D D3BA
Computers let you make more mistakes faster than any other
invention in human history, with the possible exception
of handguns and tequila. --Mitch Radcliffe