[Kmymoney-devel] Re: Kontodaten von easybank lesen funktioniert nicht

Andreas Trink atrink at nociaro.org
Thu Jul 14 23:30:42 CEST 2011

Hallo!

Die Info habe ich von diesem Link:

Da wird auch die Demoversion ProSaldo Money empfohlen. Ich habe sie mir geholt
und ausprobiert. Ich kann meine Kontodaten laden! (In den letzten Tagen hat
easybank das Web-Interface aufgefrischt. Hätte ja sein können, dass sie auch
die Schnittstelle über ebanking.easybank.at geändert haben.)

Anmerkung zu den Werten unter "Erweiterte Einstellungen":
Über Einstellungen->AqBanking einrichten->Benutzer->Benutzer bearbeiten-
>Anwendungseinstellungen->Erweiterte Einstellungen setze ich z.B. "leere BLZ
sende" und "leere FID senden". Dann drücke ich OK.
Zur Kontrolle drücke ich nochmals "Erweiterte Einstellungen": beide Werte sind
selektiert. Soweit alles in Ordnung.

Jetzt drücke ich OK auf der Ebene "OFX DirectConnect Benutzereinrichtung".
Und jetzt bearbeite ich nochmals den Benutzer: Benutzer bearbeiten-
>Anwendungseinstellungen->Erweiterte Einstellungen
Diemals sind "leere BLZ senden" und "leere FID senden" nicht gesetzt!
Das ist der Fehler! Man kennt sich nicht aus, welche Werte gerade gelten.

Aber wenn ich jetzt genauer nachdenke, ist das nicht eher ein Fehler von
aqBanking, oder irre ich mich da?

Zurück zum eigentlichen Problem.
Gibt's irgendwo Debug-Info, wo ich sehe, was von der Bank geschickt wird (so
wie im obigen Link)?

Gruß
Andreas