[Kmymoney-devel] Re: Kontodaten von easybank lesen funktioniert nicht

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Wed Jul 13 23:44:36 CEST 2011

Moin,

On Mittwoch 13 Juli 2011, Andreas Trink wrote:
[...]
> 23:03:12	Resolving hostname "ebanking.easybank.at" ...
[...]

Ich nehme an, es ist ein OFX DirectConnect-Zugang?

[...]
> 23:03:13	HTTP-Status: 400 (Bad Request)
[...]

> Anwendungs-Einstellungen:
> 	Anwendungs ID	PROSALDO
> 	Anwendungsversion	11005
> 	Header Version	102
[...]

Woher hast Du denn diese Einstellungen? Von manchen US-Servern (wo OFX DC ja
deutlich weiter verbreitet ist) weiss ich, dass die nur mit Angaben fuer
Quicken oder MS-Money arbeiten, vielleicht ist es hier aehnlich...

[...]
> Anmerkung: die Werte unter "Erweiterte Einstellungen" sind immer so wie
> oben, egal was ich vorher eingestellt habe.
[...]

Was meinst Du mit "vorher eingestellt"? Wenn Du den Benutzer neu einrichtest,
hat der Dialog jedesmal diese Einstellungen...

Wenn Du nach einem erfolglosen Versuch im Dialog auf "Erweiterte
Einstellungen" klickst, dort die Einstellungen aenderst, den speziellen Dialog
schliesst und wieder auf "Erweiterte Einstellungen" klickst: Sind die
einstellungen dann wieder zurueckgesetzt oder wie meinst Du das?

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/