D29895: Dolphin auf Vordermann gebracht

Felix Ernst noreply at phabricator.kde.org
Sat Mar 13 13:11:53 GMT 2021

felixernst added a comment.

  In D29895#677490 <https://phabricator.kde.org/D29895#677490>, @schwarzer wrote:

  > @felixernst
  >  für die Zukunft ist es vielleicht sinnig, bei solchen Testballons Übersetzungen auszuschließen. Entweder durch Weglassen von i18n() oder durch Anpassungen in der messages.sh oder so. Dazu gerne im Vorfeld auf kde-i18n-doc at k.o melden und fragen, wie du dazu vorgehen kannst.

  Als ich sie geschrieben habe, hätte ich nicht vermutet, dass es Leute gibt, die etwas dagegen haben könnten, auf diese Weise Hilfe anzubieten. Es war auch die erste Sache, die ich überhaupt für KDE gemacht habe, also bitte ich da eine gewisse Ahnungslosigkeit zu entschuldigen. Wenn ich in Zukunft etwas schreibe, dass evtl. unnötige Übersetzungsarbeit bedeutet, werde ich mich dabei geschickter verhalten. In jedem Fall scheint sich die Sache aber jetzt sowieso geklärt zu haben und diese Übersetzungen werden in Zukunft Nutzern dabei helfen die Funktionen von Dolphin in ihrer Muttersprache zu entdecken und zu verstehen. Hoffentlich sogar besser denn je mit https://invent.kde.org/frameworks/kxmlgui/-/merge_requests/45.

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D29895