D29895: Dolphin auf Vordermann gebracht

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Sat Mar 13 19:04:41 GMT 2021

felf marked 28 inline comments as done.
felf added a comment.

  > Die Kommentare/Anmerkungen von schwarzer hast Du ignoriert?

  Es kann gut sein, dass ich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Rückmeldungen habe einfliessen lassen, weil der Review noch nicht abgeschlossen war. In dem Diff, den ich gleich einreiche, sind alle Kommentare, die mir jetzt hier angezeigt wurden, verarbeitet. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, bei denen das Done-Flag entsprechend nicht gesetzt ist.

  > Also bitte ruhig etwas früher kleinere Happen zum Review stellen. Es bringt ja nichts, wenn man eine Datei in einem Sprung auf 100% bringt und das Review dann Wochen oder Monate liegt und immer wieder aktualisiert werden muss, weil die Entwickler Dinge im Code herumschieben.

  Meistens (so auch in diesem Fall) fange ich mit einer Datei an, wenn mir bei der normalen Benutzung ein Fehler auffällt. Aber dann gucke ich meistens gleich die ganze Datei einmal durch, damit sich ein Merge Request „lohnt“.

  > Dann lieber in mehreren überschaubaren Schritten, damit die geleistete Arbeit schneller beim Benutzer ankommt. Denn dafür sitzen wir hier. :)

  Das kann ich natürlich nachvollziehen, aber dann muss *ich* mir ja merken, welche Teile ich schon gemacht habe und welche nicht. ;-)

INLINE COMMENTS

> schwarzer wrote in dolphin.po:806
> Hier fehlt ein Wort.

Ich habe Sie durch über ersetzt, dann wirkt der Satz allgemein weniger holprig.

> schwarzer wrote in dolphin.po:1549
> Was bedeutet "Abgehen" hier?

Das Abgehen (Abschreiten) von einzelnen Punkten auf einem Pfad.

> schwarzer wrote in dolphin.po:4643
> Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber funktionieren diese Platzhalter nicht nur in der Doku?

Kann gut sein. Ich habe das wohl durcheinander gebracht, weil das hier zwar ein Hilfetext ist, aber der trotzdem in der Anwendung auftaucht und nicht im Handbuch. Ich ándere es in Fließtext.

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D29895