Meeting 21.04.2021: PO Summit, Onboarding

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Fri Apr 23 17:36:12 BST 2021

Hallo Tobi,

Am Freitag, 23. April 2021, 17:07:20 CEST schrieb onewayme001 at posteo.de:
> aus Sicht eines völligen Neulings würde ich sagen, dass die
> Einarbeitung in die Grundfunktionen von Phabricator ganz gut machbar
> ist. Allerdings war für mich das Wiki mit den Erklärungen etwas
> unübersichtlich. Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich kapiert habe,
> wie ich über svn an die Dateien komme. Wenn Interesse besteht, kann ich
> gerne beim nächsten Hochladen einer Datei einige Screenshots erstellen
> und mit einer Erläuterung der Teilschritte versehen. Wenn das gewünscht
> ist, könnte ich dann einen Beitrag auf der Community-Seite erstellen.

Das ist ein sehr guter Vorschlag, bitte unbedingt umsetzen.

Leute wie Frederik und ich sind denkbar ungeeignet, solche Anleitungen zu
schreiben, für uns ist vieles zu selbstverständlich, so dass wir das
auslassen.

> Eine Frage hätte ich noch: Macht es Sinn Teilergebnisse auf Phabricator
> einzustellen?

Auf jeden Fall.
Bitte auf keinen Fall z. B. einen Diff für Krita mit sehr vielen neuen/
geänderten Übersetzungen auf Phabricator zum Review hochladen, das ist nicht
machbar.

> Das macht den Arbeitsberg überschaubarer und man bekommt
> als Einsteiger eine frühere Rückmeldung, ob man auf dem richtigen Weg
> ist.

Volle Zustimmung.

Ich zitiere mal aus einem Kommentar von Frederik zu
https://phabricator.kde.org/D29895

Gruß

--
Burkhard Lück