Re: D28525: Fehlende Übersetzungen ergänzt und „Du“ konsequent groß geschrieben.

Nils Naumann nau at gmx.net
Sat Apr 4 13:41:18 BST 2020

Ich finde es schon eigenartig, wenn ein Rechner mit mir eine Konversation
führen will, das Du wird eher selten benötigt.  Man kann das meist ganz
wunderbar auch passiv formulieren, z.B.:

#: .courseeditor-confirmation-dialog-message
msgid "Are you sure you want to rename the title of the course?"
#msgstr "Bist Du Dir sicher, dass Du den Titel dieses Kurses umbenennen
willst?"
msgstr "Soll der Kurstitel wirklich geändert werden?"

Das ist nebenbei auch viel kürzer.