Vaults

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Wed Apr 4 19:31:00 UTC 2018

Am Mittwoch, 4. April 2018, 13:53:58 CEST schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> da ich auch in den letzten zwei Wochen keine Zeit hatte, mich mit den Vaults
> auseinander zu setzen, hier nun der Versuch, eine gute Übersetzug zu
> finden. Vielleicht hat damit ja jemand gearbeitet und konnte sich eine
> Meinung bilden.
>
> Verhalten sich Vaults wie verschlüsselte Ordner bzw. sind es schlicht
> verschlüsselte Ordner? In den Fall würde ich das auch so übersetzen wollen.
> Also, eher nicht im Namen der Anwendung aber eben sonst im ... Fließtext.

Mit dem Miniprogramm kannst man einen verschlüsselten Ordner erstellen (Name
+Passwort eingeben, Speicherort auswählen) und vorhandene
verschlüsselte Ordner öffnen (Passwort eingeben) bzw schließen.

Ist der verschlüsselte Ordner geöffnet, gibt es keinen Unterschied zu anderen
Ordnern im System, bis auf das Löschen, dafür gibt es noch keine GUI.

Ist der verschlüsselte Ordner nicht geöffnet, ist das für Programme nur ein
leerer Ordner ohne Inhalt.

--
Burkhard Lück