Falsche Übersetzung

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Tue Jan 26 12:42:30 UTC 2016

Am Montag, 25. Januar 2016, 19:27:59 schrieb Jens Schindler:
> Hallo,
>
> ich hoffe, das ich nun hier richtig bin. Ich nutze Kubuntu 15.10
> Plasma 5.4.2. Ich bin sehr zufrieden, nur ist mir aufgefallen, das
> an vielen Stellen es noch an der Übersetzung fehlt. Ich bin hierher
> geleitet worden. Und zwar, wenn man neue Software installieren
> will, steht da "Install or Remove Software". Ich habe auch im
> Anhang ein Bild.

Wie Burkhard schon sagt, ist es bei uns in Stable übersetzt. Ich habe
gerade geschaut, dass es in KF5 auch übersetzt ist, falls Kubuntu
neuere Übersetzungen mitliefert. Aber auch da ist es übersetzt.

Welche Version des Pakets kde-l10n-de ist bei dir installiert?
15.08? http://packages.ubuntu.com/wily/kde-l10n-de
Laut unseren Tags war in 15.8.0 dieser String bereits übersetzt.
https://websvn.kde.org/tags/Applications/15.08.0/kde-l10n/4/de/messages/extragear-sysadmin/desktop_extragear-sysadmin_libqapt.po?revision=1435521&view=markup
Also gibt es wenig, as wir hier tun können.

Wer hat dich denn zu uns geschickt? Hast du mit den deutschen
Übersetzern von Ubuntu schon gesprochen? Leider gibt es eine lange
Tradition von Übersetzungen, die in der Ubuntu-Infrastruktur verschütt
gehen.
Hast du einen Bugreport im Launchpad eröffnet?

MfG
Frederik