Umgangssprachliche Uhr -> Halb 5 = "Halb vier"

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Wed Dec 30 17:24:48 UTC 2015

Am Mittwoch, 30. Dezember 2015, 04:39:15 schrieb Fabian:
> Bin gerade drauf gestoßen und hoffe es ist ein Übersetzungsfehler
> und nicht wieder ein Programmfehler :)
> In dem Plasma Widget "Umgangssprachliche Uhr" erscheint frühs halb 5
> als Anzeige "Halb vier".

War in der Tat ein Übersetzungsfehler. Nun benutze ich auch seit ein
paar Wochen die Fuzzy Clock, weil die normale Uhr nicht mehr da ist,
aber das war mir bisher entgangen.

Danke für den Hinweis. Weiter so.
Wenn du möchtest, kannst du den nächsten selbst beheben. War mir
diesmal zu spät eingefallen. :)

MfG
Frederik