Übersetzung "Systemeinstellungen" für die KDE-Einstellungen

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu Oct 3 12:35:14 UTC 2013

Am Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20:33:01 schrieb Michael Skiba:

> [...]
>
> Mit Systemsettings ist das Programm gemeint, welches das KDE-Kontrollzentrum
> ersetzt hat. In dessen .desktop-Datei findet sich auch:
> [Desktop Entry]
> GenericName=Configure Desktop
> GenericName[de]=Systemeinstellungen
> GenericName[en_GB]=System Settings
>
> Ich habe vorhin auf die schnelle leider auch nicht gefunden, wo dass bei KDE
> übersetzt wird, da kennst du dich sicherlich besser aus.
> Ich werde mich auch noch erkundigen, an was für einer Distribution die
> Antragstellerin gearbeitet hat (nicht dass das eine Kubuntu Eigenkreation

Im KDE gibt es keine desktop-Datei mit GenericName=Configure Desktop, nur die
beiden folgenden Dateien:

1) kdesystemsettings.desktop:
[Desktop Entry]
Exec=systemsettings -caption %c %i
Icon=preferences-system
Type=Application
X-KDE-StartupNotify=true
NotShowIn=KDE;

GenericName=KDE System Settings
GenericName[de]=KDE-Systemeinstellungen

Name=KDE System Settings
Name[de]=KDE-Systemeinstellungen

2) systemsettings.desktop
[Desktop Entry]
Exec=systemsettings -caption %c %i
Icon=preferences-system
Type=Application
X-DocPath=systemsettings/index.html
X-KDE-StartupNotify=true
OnlyShowIn=KDE;

GenericName=System Settings
GenericName[de]=Systemeinstellungen

Name=System Settings
Name[de]=Systemeinstellungen

Wegen der Einträge OnlyShowIn=KDE; + NotShowIn=KDE; wird Nr. 2 nur in einer
KDE-Sitzung benutzt und Nr. 1 in jeder anderen anderen Sitzung (Gnome etc).

--
Burkhard Lück