Übersetzung "Systemeinstellungen" für die KDE-Einstellungen

Thu Oct 3 17:17:48 UTC 2013

Am Donnerstag, 3. Oktober 2013, 14:35:14 schrieb Burkhard Lück:
> 2) systemsettings.desktop
> [Desktop Entry]
> Exec=systemsettings -caption %c %i
> Icon=preferences-system
> Type=Application
> X-DocPath=systemsettings/index.html
> X-KDE-StartupNotify=true
> OnlyShowIn=KDE;
>
> GenericName=System Settings
> GenericName[de]=Systemeinstellungen
>
> Name=System Settings
> Name[de]=Systemeinstellungen
Hallo Burkhard,

danke für die Info. Das ist irgendwie irritierend, ich habe hier nochmal den
kompletten Kopf von meiner
/usr/share/applications/kde4/systemsettings.desktop:
[...]

GenericName=Configure Desktop
<...>
GenericName[de]=Systemeinstellungen

Ist für dich ersichtlich ob dass ein openSUSE-Eigenkonstrukt ist?
Bei oS gehört die Datei systemsettings.desktop zum Paket kdebase4-workspace
und liegt bei mir in der Version 4.10.5-1.111.1 vor (aus dem Changelog ist mir
keine Veränderung an den .desktop files ersichtlich)

Ich habe mittlerweile auch in Erfahrung bringen können dass die eigentliche
Antragstellerin den betreffenden String "Configure Desktop" auf einem anderen
openSUSE-System gefunden hat. Was natürlich Sinn ergibt, wenn die obige
.desktop-Datei an alle oS-Systeme ausgeliefert wird.

Wenn es tatsächlich ein Eigenkonstrukt von oS ist und "Configure Desktop" im
Original nicht vorkommt, dann ist der "Antrag" hier natürlich überflüssig.

--
Viele Grüße,
Michael