Übersetzung "Systemeinstellungen" für die KDE-Einstellungen

Wed Oct 2 18:33:01 UTC 2013

Am Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20:08:32 schrieb Frederik Schwarzer:
> Kannst du in Erfahrung bringen, von welchem "Systemsettings" und von welchem
> "Configure Desktop" die Antragstellerin spricht?
>
> Ich finde so auf die Schnelle keinen String, der in der Kombination
> übersetzt ist.
Hi Frederik,

da muss ich selbst mal auf openSUSE-Seite nachforschen, bei uns ist es bei den
Strings die eigentlich upstream von KDE eingebunden werden, wo/wie genau,
bringe ich in Erfahrung (ich meine aber, dass der GenericName aus den .desktop
files rausgezogen wird).

Mit Systemsettings ist das Programm gemeint, welches das KDE-Kontrollzentrum
ersetzt hat. In dessen .desktop-Datei findet sich auch:
[Desktop Entry]
GenericName=Configure Desktop
GenericName[de]=Systemeinstellungen
GenericName[en_GB]=System Settings

Ich habe vorhin auf die schnelle leider auch nicht gefunden, wo dass bei KDE
übersetzt wird, da kennst du dich sicherlich besser aus.
Ich werde mich auch noch erkundigen, an was für einer Distribution die
Antragstellerin gearbeitet hat (nicht dass das eine Kubuntu Eigenkreation
war).

--
Viele Grüße,
Michael