Übersetzung KWallet / KWalletManager/ Wallet

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu Nov 21 19:50:09 UTC 2013

Hallo,

für KWallet & Co haben wird folgende Übersetzungen:

Wallet/KWallet = Digitale Brieftasche

KWalletManager = KWalletManager (keine Übersetzung!)

Das ist für mich inkonsequent.
Außerdem finde ich "Digitale Brieftasche" ziemlich sperrig und auch nicht
wirklich passend, für mich ist das eher ein "Passwortspeicher", also eine
Datei, die meine Passwörter usw. aufnimmt und Anwendungen zur Verfügung
stellt. bzw das Verwaltungsprogramm dazu.

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kennwortverwaltung

Da finden sich Begriffe wie Kennwortverwaltung, Kennwortverwaltungsprogramm,
Kenn- oder Passwortverwalter oder Passwortverwaltung

Meinungen?

--
Burkhard Lück