"Adresse (URL) einfügen" im Plasma-Widget Folderview

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Sun May 19 20:25:47 UTC 2013

Am Sonntag, 19. Mai 2013, 20:56:50 schrieb atalanttore at gmail.com:
> Hallo,
>
> wenn man im Plasma-Widget Folderview eine Datei ganz klassisch mit
> Kopieren+Einfügen im Kontextmenü kopieren möchte, erscheint für das
> Einfügen der Datei der Eintrag "Adresse (URL) einfügen" im Kontextmenü.
>
> Für meinen Geschmack ist das eine ziemlich blöde Übersetzung, wenngleich
> ich den englischen Originaltext nicht kenne. Eine Datei einzufügen ist
> schon etwas anderes als das Einfügen einer URL.

#: kio/paste.cpp:389
#, kde-format
msgid "&Paste URL"
msgid_plural "&Paste %1 URLs"
msgstr[0] "Adresse (URL) &einfügen"
msgstr[1] "%1 Adressen (URLs) &einfügen"

Scheint diese Übersetzung zu sein, und sieht ganz okay aus.

Diesen Menüeintag sehe ich hier nicht im Kontextmenü
Was muss ich genau tun, um ich im Kontextmenü "Adresse (URL)  &einfügen" zu
sehen, bitte genaue Anleitung dazu schicken.

Bitte auch Distribution+Version sowie die KDE-Version angeben.

Danke.

--
Burkhard Lück