"Adresse (URL) einfügen" im Plasma-Widget Folderview

atalanttore at gmail.com atalanttore at gmail.com
Sun May 19 22:17:04 UTC 2013

Hallo Burkhard

Am 19.05.2013 22:25, schrieb Burkhard Lück:

> #: kio/paste.cpp:389
> #, kde-format
> msgid "&Paste URL"
> msgid_plural "&Paste %1 URLs"
> msgstr[0] "Adresse (URL) &einfügen"
> msgstr[1] "%1 Adressen (URLs) &einfügen"
>
> Scheint diese Übersetzung zu sein, und sieht ganz okay aus.
Ja.

> Diesen Menüeintag sehe ich hier nicht im Kontextmenü
> Was muss ich genau tun, um ich im Kontextmenü "Adresse (URL)  &einfügen" zu
> sehen, bitte genaue Anleitung dazu schicken.
1. Im Widget Folderview (Desktop) eine Datei mit dem Mauszeiger berühren
(oder wie man das nennt)
2. Im Kontextmenü (rechte Maustaste) den Menüpunkt "Kopieren" auswählen
3. Kontextmenü erneut öffnen und nach "Adresse (URL) einfügen" suchen.
Man achte dabei auf die bekannte Tastenkombination zum Einfügen: Strg+V
4. "Adresse (URL) einfügen" auswählen
=> Es erscheint ein Dialog zum Ändern des Dateinamens, da die Datei
unter ihrem ursprünglichen Namen natürlich bereits existiert.

Gibt man nun einen anderen Dateinamen ein, wird die ausgewählte Datei
kopiert.

=> Der Menüeintrag "Adresse (URL) einfügen" entspricht also dem Befehl
"Einfügen".

> Bitte auch Distribution+Version sowie die KDE-Version angeben.
Kubuntu 13.04 mit KDE 4.10.3.

MfG
Ettore Atalan