KDE Handbuch

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Fri Jul 26 07:40:52 UTC 2013

Am Dienstag, 23. Juli 2013, 11:29:39 schrieben Sie:

Moin Sabine,

> Bitte senden sie mir einen link oder das pdf :
> Das KDE Benutzerhandbuch zu (leider hat meine
> Katze den Kaffee darüber verteilt) und im Netz
> finde ich diese deutsche Version nicht. (meine
> printversion hat 168 Seiten) ist auch eine ältere Version KDE 3.x
>
> Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Soweit ich das sehe, gibt es keine Komplettversion des Handbuchs. Es kann
aber sein, dass es das zu KDE-3-Zeiten gab oder dass es gerade einfach nicht
gefunden habe.

Generell ist die Anlaufstelle für Dokumentation
http://docs.kde.org/stable/de/ .
Da kann man auch PDF-Dokumente zu den einzelnen Handbüchern herunterladen.
Z. B. unter http://docs.kde.org/stable/de/applications/

Die Handbücher dort beziehen sich auf KDE 4.11 (und teilweise auf vorherige
Versionen aus der 4er-Reihe). Die Doku zu KDE 3 ist meines Wissens nicht
mehr online.

Benutzt du noch KDE 3? Dann hast du die Doku auf deinem Rechner. Es könnte
möglich sein, lokal auf deinem Rechner PDF-Dokumente der Doku zu erzeugen.
Dazu könnte Burkhard vielleicht mehr sagen?