KDE Handbuch

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Fri Jul 26 09:39:03 UTC 2013

Am Freitag, 26. Juli 2013, 09:40:52 schrieb Frederik Schwarzer:
> Am Dienstag, 23. Juli 2013, 11:29:39 schrieben Sie:
>
> Moin Sabine,

> Soweit ich das sehe, gibt es keine Komplettversion des Handbuchs. Es kann
> aber sein, dass es das zu KDE-3-Zeiten gab oder dass es gerade einfach nicht
> gefunden habe.

Für KDE 3.3 gab es ein KDE Benutzerhandbuch, das war aber schon für 3.4/3.5
teilweise nicht mehr aktuell.

> Generell ist die Anlaufstelle für Dokumentation
> http://docs.kde.org/stable/de/ .
> Da kann man auch PDF-Dokumente zu den einzelnen Handbüchern herunterladen.
> Z. B. unter http://docs.kde.org/stable/de/applications/
>
> Die Handbücher dort beziehen sich auf KDE 4.11 (und teilweise auf vorherige
> Versionen aus der 4er-Reihe). Die Doku zu KDE 3 ist meines Wissens nicht
> mehr online.
>
> Benutzt du noch KDE 3? Dann hast du die Doku auf deinem Rechner.

Viele Distributionen haben extra Pakete für die KDE-Doku, die nicht
automatisch installiert werden. Daher muss die Doku nicht zwangsläufig auf dem
Rechner sein.

> Es könnte
> möglich sein, lokal auf deinem Rechner PDF-Dokumente der Doku zu erzeugen.

Nein.

> Dazu könnte Burkhard vielleicht mehr sagen?

In KDE 3 hat es keine PDF's der übersetzten Doku auf docs.kde.org gegeben,
weil das nicht funktionierte. Die generierten englischen PDF's waren ziemlich
auch ziemlich kaputt.

--
Burkhard Lück