Handbuch

Michael Zanetti mzanetti at kde.org
Wed Jul 24 07:18:11 UTC 2013

Hallo Sabine,

Soweit ich weiss gibt es nicht ein einziges Handbuch für KDE. Dafür gibt es
Handbücher für jede Anwendung. Insofern Du die Handbücher auf deinem Rechner
installiert hast, kannst Du zu jedem Zeitpunkt die Taste F1 drücken und das
entsprechende Handbuch sollte erscheinen. Solltest Du eine Print-Version
bevorzugen, kannst du PDFs hier finden:

http://docs.kde.org/stable/de/

Stelle sicher, dass links "de" für Deutsch ausgewählt ist und wähle dann
darunter die entsprechende Anwendung. Als Beispiel für die
Systemeinstellungen:

- Öffne http://docs.kde.org/stable/de/
- Im zweiten blauen Kästchen am linken Rand, wähle "de" als Sprache
- Klicke auf "kde-workspace"
- Nun findest Du ein PDF für die "System Settings" und darunter ein PDF für
jeden Abschnitt in den einstellungen.

Hoffe das hilft Dir weiter,
Michael