thumbnail

Johannes Zarl isilmendil at gmx.net
Tue Nov 6 21:48:48 UTC 2012

On Tuesday 06 November 2012 13:55:46 Frederik Schwarzer wrote:
> Allerdings weiß ich nicht, wie die Vorschau von Videodateien oder
> Text-Dokumenten aussieht. SInd das dann auch Bilder?

Ein Vorschaubild kann auch Vorschau für eine Videodatei oder ein Textdokument
sein. Das "-bild" bezieht sich in dem Fall ja auf das Format der Vorschau,
nicht auf das Format des Mediums dessen Vorschau gezeigt wird.

Anders wär's wenn die Vorschau z.B. eines Textes ein Textabschnitt wäre (vgl.
dazu das "Look inside" Angebot eines großen Internet-Buchhändlers)...

lg,
  Johannes