Teamdichte

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Fri May 11 12:00:30 UTC 2012

Am Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:31:00 schrieb Frank Steinmetzger:
> [...]
<schwarzer at kde.org>:

Moin,

> Ich habe bisher zweimal Calligra probiert, beide male ist es
> kläglich an den einfachsten Dingen gescheitert. Die Digikam-Doku
> habe ich mal neu gemacht. Da drin stand aber noch so viel aus
> KDE3-Zeiten, daß ich die Arbeit erstmal angehalten habe und den
> Entwickler anschrob, ob sich da demnächst von Upstream-Seite was
> tun würde. Ich habe nie eine Antwort bekommen. Das ist inzwischen
> allerdings ne halbe Ewigkeit her.

Kann ich fragen, an welchen "einfachsten Dingen" es gescheitert ist?
Vielleicht können wir da in Zukunft vorbeugen.

> Auch ein bissl Frust mit KDE allgemein. So viele kleine Dinge, die
> nicht oder falsch funktionieren.

Ja, ein Teil der Übersetzertätigkeit ist der Kontakt mit den
Entwicklern. Das ist manchmal frustrierend, weil die oft kein Gesür
fürs Texten haben. Da hilft meistend kde-i18n-doc weiter. Fragen am
Original kann man dorthin schicken und da kümmert sich dann jemand
darum.