Teamdichte

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Fri May 11 11:49:10 UTC 2012

<schwarzer at kde.org>:

> Ui, 108 Mitglieder auf der Liste, das schockt mich jetzt schon ein
> wenig, dafür das die Zahl der Personen von denen ich hier was
> mitbekommen habe im einstelligen Bereich liegt. Wird da nach
> inaktivität nichts gelöscht oder deaktiviert?

Nein. Jeder hat das Recht, hier schweigend mitzulesen. Ich habe die
Zahl nur herangezogen, um zu verdeutlichen, dass ich das Verhältnis
nicht gut genug finde. :)

> [...]
> auch auf der Teamseite. Zumindest bei mir liegt es momentan einzig
> und allein an meinem Job und der wenigen Zeit die ich dadurch
> habe. Lust habe ich genug, nur muss ich zugeben das ich mich da
> ein wenig überschätzt habe, immer wenn ich dachte das es ein wenig
> ruhiger wird und ich Zeit habe mein aktuelles Dokument (Kplayer
> Doku ;-) ) fertig zu machen, kam leider was dazwischen. Ich weiß
> das ich euch damit momentan leider auch nicht sehr helfe, aber ich
> versuche gerade mich ein wenig frei zu schaufeln und so langsam

Ja, anderweitige Verpflichtungen oder einfach Ausgelaugtsein von
anderen Sachen kenne ich nur zu gut. Das hatte ich im letzten Jahr
ganz schlimm. Gegen solche Sachen kann man wenig tun. Also hier auf
der Liste zumindest.

> Also kurz gesagt...am KDE-Team liegt es nicht, Ihr macht das
> super...vielleicht hilft ein wenig Werbung? Bin auch nur durch
> einen Blog-Post auf das KDE-Übersetzungsteam aufmerksam geworden.

Ja, das ist auf meiner Todo-List. Aber ich wollte vorher hier fragen,
was wir tun könnten.