Status fuer 4.8

Frederik Scharzer schwarzer at kde.org
Sat Jan 14 19:09:49 UTC 2012

Moin,

in letzter Zeit bin ich wenig zum Übersetzen und Koordinieren
gekommen, weshalb sich einiges angestaut hat. Auch haben wir nur noch
drei Tage, um die Übersetzungen für KDE 4.8 zu vervollständigen. Da
auf der Liste ein paar angesprochene Probleme liegen geblieben sind,
und ich den Überblick verloren habe, habe ich eine List angefertigt
und werde diese in den nächsten Tagen abarbeiten. Ich hoffe auf rege
Teilnahme. :) Hier aber zunächst ein Überblick in Zahlen, wie es im
Moment um die Übersetzung für das in den nächsten Tagen zu erwartende
KDE 4.8 steht.

                  fuzzy    unübersetzt
kde-baseapps         8        0
kde-runtime         14        2
kde-wallpapers       0        3
kde-workspace        9       21
kdeaccessibility     2        0
kdeadmin             0        2
kdeartwork         116       60
kdeedu              49      134
kdegames             9       76
kdegraphics          1        0
kdelibs              2        3
kdepim               3        1
kdepim-runtime       0        4
kdepimlibs           6        2
kdeplasma-addons     0        9
kdesdk              32        6
kdeutils             2        6

Alles was unter 10 Strings ist, sehe ich nicht als Problem. Das kann
schnell erledigt werden, oder sind problematische Sachen, an der sich
andere die Zähne ausgebissen haben. kdeartwork ist meines Erachtens
ein Sonderfall, weil die darin fehlenden Strings aus den XSreenSavers
kommen und viele der Bildschirmschoner bereits nicht mehr mit
ausgeliefert werden. Auch wird sich KDE von den XSreenSavers
verabschieden. Also würde ich da keine Arbeit hineinstecken.

Für kde-* liegt etwas im ReviewBoard und ich hoffe, das bekommen wir
noch rein. Frank?

Bleiben noch kdeedu, kdegames und kdesdk als Kandidaten für helfende
Hände. Freiwillige vor. :)