Korrekturvorschlag Akonadi

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Mon Feb 13 00:59:18 UTC 2012

Am Sonntag, 12. Februar 2012, 23:36:23 schrieb Michael Skiba:
> Moin Liste,
>
> ich bin gerade über folgende Zeile gestolpert (Akonadi-Trayicon ->
> Rechtsklick -> Einrichten; Erscheint, wenn das Akonadi-Fenster
> über die Systemeinstellungen bereits geöffnet ist) :
> http://img855.imageshack.us/img855/4338/mrx6.png
> und glaube es wäre hübscher wenn es:
> "Diese Einstellungen sind bereits in _den_ Systemeinstellungen
> geöffnet _._" (den Punkt am Ende müsste man dann wahrscheinlich
> auch im Englischen Original vorschlagen, wenn er da auch fehlt).

Text bei uns ist:
"Diese Einstellungen sind bereits in %1 geöffnet"

mit dem Hinweis:
"Argument is application name"

Damit sind wir wieder an dem unsäglichen Punkt, wo in Frage gestellt
werden darf, ob Anwendungsnamen übersetzt werden sollten oder nicht.
:/

Ist in diesem Fall Änderung in
"Diese Einstellungen sind bereits in der Anwendung „%2“ geöffnet"
angemessen?