Hi zusammen

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Thu Apr 19 20:25:14 UTC 2012

Am Donnerstag, 19. April 2012, 21:52:46 schrieb Jonas Schürmann:

Moin Jonas,

willkommen in unserer lustigen Runde. Schön, dass du etwas zur
deutschen Übersetzung beisteuern möchtest. :)

> ich bin neu hier und würde gerne bei dem KDE Lokalization Projekt
> Deutschland mitmachen. Ich hab mich schon ein bisschen auf der
> Website vom deutschen Projekt umgeguckt und mich durch das
> Handbuch gearbeitet. Ich weiß jetzt nur nicht so richtig, mit
> welcher Übersetzung ich anfangen soll und wo genau ich die
> dazugehörigen Dateien herbekomme. Wäre nett wenn mir da jemand
> weiterhelfen könnte ;)

Das liegt weitgehend bei dir. Im Angebot haben wir die grafische
Oberfläche (GUI) und die Doku. Dort findest du jeweils die einzelnen
KDE-Module (kdeedu, kdegames, extragear usw.). Es hängt also von
deinen Interessen ab, wo du dich am Wohlsten fühlen könntest.
Hier ist eine Liste: http://l10n.kde.org/stats/gui/trunk-kde4/team/de/

Solltest du keine besonderen Vorlieben haben, gibt es aber auch viel
zu tun. :)

Sag' einfach einmal, wo deine Interessen liegen und dann findet sich
schon etwas.