KSecretService

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Sun Nov 27 10:42:49 UTC 2011

Burkhard =?ISO-8859-1?Q?L=FCck?= [Thursday 24 November 2011]

> Was ist mit deinen KMail-Umlauten? Sieht hier merkw�rdig aus
> ??? bei Umlauten wie zum Beispiel ?�?
>
> Wenn es in KSecretService um die gleiche Funktion wie in KWallet geht, sollten
> wir auch die gleichen �bersetzungen verwenden,
> Oder sehe ich da was falsch?

Also, ich habe das mal mit dem aktuellen Betreuer beschnackt.
Es sieht so aus, als würde KSS KWallet ablösen. Aber eben nicht
in einem Moment, sondern mit einer in der Länge noch nicht näher
bestimmten Übergangszeit. In dieser Zeit kann der Benutzer
wählen, ob er die Passwörter für Programme, deren Autoren KSS
bereits implementiert haben, in KWallet oder KSS speichern
möchte.

Ich denke also, dass es sinnvoll ist, die Übersetzungen zu
trennen. "Möchten Sie den Passwort-Dienst oder den Passwort-
Dienst verwenden?" könnte für Verwirrung sorgen. :)