Übersetzungsfehler im Quelltextbrowser von KDevelop 4.2.2

Björn H. bjoern-kde at sags-per-mail.de
Thu Jul 14 11:49:25 CEST 2011

On Thursday 14 July 2011 07:14:59 wrote Gerhard Stengel:
> Am Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:27:57 schrieb Frederik Schwarzer:

> Genau das (Anzeigen von vererbten Methoden) macht die Funktion nicht,
> sondern zeigt abgeleitete Klassen an. Allerdings ist mir nicht so klar,
> wann sie das tut, denn normalerweise werden die abgeleiteten Klassen
> direkt angezeigt, nicht erst wenn man auf den Text "Mehr vererbte Methoden
> möglich, alle anzeigen" klickt. Das scheint irgendwie vom Zustand des
> Quelltextbrowsers abzuhängen, ob er das Projekt gerade vollständig geparst
> hat oder nicht.

Soweit ich beobachtet habe, scheint es eine maximale Anzahl Ableitungen bzw.
Vererbungen zu geben, die zunächst angezeigt werden. Vermutlich um zu
verhindern, dass in Extremfällen andere interessante Informationen nach unten
rausrutschen. Beim Klicken auf "Mehr anzeigen" werden dann alle angezeigt, die
der Quelltext-Browser gefunden hat.

Dass da nicht steht "Alle anzeigen" liegt vermutlich daran, dass der Browser
nicht immer alle Beziehungen findet, insbesondere, wenn man Templates einsetzt.

Gruß
Björn