Bluetooth

Kai Uwe b KaiUweBroulik2 at hotmail.com
Sun Jul 10 01:22:55 CEST 2011

Am Sonntag, 10. Juli 2011, 01:15:42 schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> nächste Woche erscheinen zwei neue Versionen von Bluedevil
> und dafür habe ich nun die Übersetzungen aktualisiert.
> Da ich keine Bluetooth-Geräte besitze und mich damit
> bisher nicht beschäftigt habe, habe ich Schwierigkeiten
> mit drei Strings.
>
> Manual PIN:
> Please introduce the PIN in your device when it appears
> Please introduce the PIN in your keyboard when it appears and press Enter
>
> Kann mir jemand sagen, was "Manual" in diesem Kontext bedeutet, und
> was genau in den anderen beiden Strings erscheint?

> [...]

*meld* ich hab nen Laptop mit Bluetooth und nutze es regelmäßig.

Manuelle PIN dürfte das Eingeben einer manuellen PIN zur Koppelung bedeuten.
Viele Geräte - gerade Headsets - haben ja genormte PINs oder 0000 oder suchen
diese automatisch raus und falls dies nicht geht, muss man sie manuell
eingeben. Und hierfür dürfte das sein.

Gruß