Ellipse: Drei Punkte oder ein Sonderzeichen?

Frank Steinmetzger Warp_7 at gmx.de
Sat Jan 8 17:12:45 CET 2011

On Saturday 08 January 2011 03:28:05 Kai Uwe b wrote:

> Naja, nachdem bei mir auch das große Dreierles-S nicht mehr funktioniert,
> dürfte das mal wieder ein Nebeneffekt des Upgrades sein. Es funktionierte
> demletzt noch.
  ^^^^^^^^
Deswegen macht es immerwieder Spaß, in einer Gruppe von Leuten zu sein, die
sich mit deutscher Sprache beschäftigen. ;-)

> Und da die erweiterten Einstellungen der Tastatur in KDE so dermaßen
> rückständig sind - im Vergleich zu Gnome - und man nur aus fünfunddreißig
> verschiedenen Checkboxen auswählen kann, anstatt einfach eine beliebige
> Taste wählen zu können, kann ich auch nicht z.B: die Pause-Taste als
> Compose definieren

Bleibt noch die Möglichkeit, es direkt in die xorg.conf zu den XkbOptions zu
schreiben:
Option	"XkbOptions"	"compose:pause"
--
Gruß | Greetings | Qapla'
No trees were killed in the sending of this message.