Ellipse: Drei Punkte oder ein Sonderzeichen?

Kai Uwe b KaiUweBroulik2 at hotmail.com
Sat Jan 8 03:28:05 CET 2011

Am Samstag 08 Januar 2011, um 03:22:05 schrieb Markus Slopianka:

> AltGr + Bindestrich macht bei mir (openSUSE 11.3) den Gedankenstrich.
> Ansonsten: Compose, Bindestrich, Bindestrich, Punkt.

Naja, nachdem bei mir auch das große Dreierles-S nicht mehr funktioniert,
dürfte das mal wieder ein Nebeneffekt des Upgrades sein. Es funktionierte
demletzt noch.
Die Compose-Sache hab' ich bei mir ausgeschaltet, denn ich benötige wirklich
*jede* einzelne Taste an der Tastatur.

Und da die erweiterten Einstellungen der Tastatur in KDE so dermaßen
rückständig sind - im Vergleich zu Gnome - und man nur aus fünfunddreißig
verschiedenen Checkboxen auswählen kann, anstatt einfach eine beliebige Taste
wählen zu können, kann ich auch nicht z.B: die Pause-Taste als Compose
definieren

Gruß