Unübersetzte Desktopeffekte

Kai Uwe b KaiUweBroulik2 at hotmail.com
Sun Feb 13 02:17:03 CET 2011

Guten Morgen,

einer hier hat ja zumindest die „Scale method Accurate/Smooth/Crisp“
verbessert, aber ich weiß nicht, ob die Effekte jetzt auch schon alle
vollständig übersetzt sind.

In Kubuntu 11.04 Natty sind mir folgende unübersetzten Effekte aufgefallen:
Allesamt Effekte, die in 4.6 erst dazukamen.

Dashboard:
Desaturate the desktop when displaying the Plasma dashboard.
-> Desktop entsättigen wenn das Dashboard angezeigt wird

Screenshot:
Saves screenshot of active window into home directory
-> Speichert ein Bildschirmfoto des aktiven Fensters ins Heimatverzeichnis
(Home-Verzeichnis halt)

WindowGeometry
Display window geometies on move/resize
-> Fenstergeometrie beim Verschieben/Vergrößern(?) von Fenstern anzeigen

Fenstergröße ändern (Titel lustigerweise übersetzt)
Resizes windows with a fast texture scale instead of updating contents
-> Fenstergrößenänderungen (Resize windows kann man sicher hier und oben auch
besser übersetzen?) mittels schneller Texturskalierung statt Neuzeichnen des
Inhalts

Startup Feedback:
Helper effect for startup feedback
-> Programmstartanzeige: Hilfseffekt(?) für Programmstartanzeige

Gruß