Wieso wird übersetzter html-Text nicht angezeigt?

Gerhard Stengel gstengel at gmx.net
Thu Feb 3 01:58:23 CET 2011

Hallo,

habe eben mal die KDevelop-Übersetzungen ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hilfe-Text zu den
Regulären Ausdrücken ( zu erreichen im Suchen/Ersetzen Dialog, "Was ist das?" auswählen und in das Feld für
das Suchmuster klicken, ist die Übersetzung Nr. 41 aus kdevgrepview.po) nicht angezeigt wird, kommt nur die
englische Version.
Das Patchen des rpm's hat geklappt, davon habe ich mich überzeugt.
Wenn ich den html-Text aus dem po File rauskopiere und z.B. mit Konqueror öffne, werden die Umlaute
verkorkst angezeigt. Vielleicht sagt euch das was...

Gruß

Gerhard