Bäckerei Phonon

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat Apr 30 16:27:19 CEST 2011

[Markus Slopianka - Samstag, 30. April 2011 15:16:29]

> Ey, was zum Geier sollen Deine Änderungen von 24. April??
> Wieso nimmst Du Dir das Recht heraus, aus meinen Korrekturen die Üebrsetzung zu "Treiber"
> zu ändern?
> Das da Treiber stehen soll, war niemals als auch nur ansatzweise Konsens.
> Meine letzte Mail hat keine Gegenreaktionen hervorgerufen, also gilt sie gefälligst auch.
> Auch die Übersetzung von Fallback hin zu Notfall ist völlig falsch.
>
> Nun ist das 4.6.3-Tagging vorbei und dank Dir haben wir wieder völlig kaputte
> Übersetzungen im Phonon-KCM.
>
> Danke!!

Moin,

dein Commit hat einiges an Störgefühlen verursacht, die hier auf der Liste geäußert wurden.
Derartige Änderungen sind ohne Konsens einfach nicht drin, sonst ändert hier bald jeder fröhlich vor sich hin, wie es ihm gerade passt. Selbst wenn die vorherige Version zuvor nicht irgendwo explizit als Konsens nachzulesen ist, rechtfertigt das keine Änderung ohne Konsens.

Durch die eine oder andere Ablenkung im Reallife bin ich leider noch nicht dazu gekommen, eine erneute Diskussion dazu anzustoßen. Ich wollte das jedoch nicht in die 4.6.3 lassen, eben weil es doch einigen Gegenwind zu der Änderung gab.

Was die andere Änderung in Qt angeht, steht alles in dem Commit-Kommentar. Du kannst nicht einfach "Fallback" als "Rückfall" übersetzen, ohne das mit den restlichen Übersetzungen abzugleichen oder gar, ohne das mit der Liste abzusprechen.

Ich hatte einige Tage vor dem Revert gebeten, die Änderungen rückgängig zu machen. Wie ich gerade sehe habe ich dabei wohl nicht auf "Allen antworten" geklickt (oder GMail hat mir das verbockt, ich weiß es nicht), sodass es nicht an dich persönlich geschickt wurde. Es ist aber über den Commit-Filter gegangen und den sollten eigentlich auch alle Committer lesen.