Einheitliche Hervorhebungen

Christian Herzberg mailchrisch at googlemail.com
Sun May 23 02:38:15 CEST 2010

Am Sonntag, 23. Mai 2010, 02:04:04 schrieb Christian Herzberg:
> Gibt es eine Seite auf solche Vereinheitlichungen geklärt werden:
>

> „Einstellungen -> Lokalize einrichten“ (aus dem Handbuch 2.4.2)
> oder
> „Einstellungen“ -> „Kurzbefehle festlegen“ (aus kdelibs4.po, Nr. 1824)
>

> <b>Einstellungen</b> (ohne Anführungszeichen wenn es fett im „Tipp des
> Tages“ erscheint)
> oder
> <b>„Einstellungen“</b> (weil ein GUI-Element zitiert wird)
>

> Oder bin ich da jetzt zu penible mit der Vereinheitlichung? Vielleicht
> fallen Euch ja noch mehr Beispiele ein. Ich dachte auch ich hätte gerade
> [...]

Jetzt fällt mir doch noch etwas auf:

[Aus der Kile.po (BST ist eine Dateierweiterung)]
additional .bst files  →  zusätzliche .bst-Dateien
oder
additional .bst files  →  zusätzliche „.bst“-Dateien ()

[Oder -- um auch die kdelibs befragt zu haben]
„kvtml“-Datei (aus kdelibs4.po, Nr. 994)
oder
.desktop-Datei (aus kdelibs4.po, Nr. 103)